• Kati

Meditation für ein Ruhiges Herz.



Diese Atem-Meditation ist hilfreich, wenn du z.B. unter Streß stehst, oder in einer Konfliktsituation bist, bei mentaler Anspannung und Innerer Unruhe. Die Meditation hilft dir, wieder in deine Innere Mitte zu finden und bringt dich an diesen Ort der Inneren Ruhe und des Frieden, von dem aus du ganz intuitiv Entscheidungen aus dem Herzen heraus treffen kannst.


A N L E I T U N G

Setze dich in Schneidersitz oder auf einen Stuhl, wichtig ist, dass der Rücken gerade ist. Die Schultern sind entspannt nach unten. Stimme dich mit dem A D I M A N T R A ein: Ong Namo Guru Dev Namo (3x).


M U D R A

Leg deine linke Hand auf dein Herz. Der rechte Arm ist neben dem Oberkörper angewinkelt, die rechte Hand ist in Gyan Mudra, der Daumen und der Zeigefinger berühren sich. Die anderen Finger sind entspannt nach oben gestreckt.


D R I S H T I

Die Augen sind geschlossen.


A T M U N G Wir atmen immer durch die Nase ein und aus.

- Atme langsam und behutsam ein - bis die Lungen vollständig gefüllt sind.

- Halte dann den Atem solange an, bis es noch angenehm ist und du nicht außer Atem gerätst

- Atme dann langsam und tief aus, bis keinerlei Luft mehr in den Lungen ist

- Halte dann den Atem an und mache hier eine kurze Atempause

- Atme dann langsam und tief wieder ein. 


Die Idee ist die Atmung immer langsamer und tiefer werden zu lassen.

Jeder geht nach seinem eigenen Rhytmus. Du kannst kleine Pausen machen, und versuchen, die Atempause immer etwas länger werden zu lassen ohne außer Atem zu gelangen.


Zum Schluss: Atme drei Mal kräftig ein und aus. Entspanne deine Hände und spüre ein paar Momente mit geschlossenen Augen nach.


Zum Ausstimmen kannst du drei Mal das Mantra SAT NAM singen.



D A U E R

3- 11 Minuten (für Anfänger)

bis 31 Minuten für Fortgeschrittene.


Du findest das Video hier:




Ich wünsche mir, dass dieses Übungsvideo und die Meditation hilfreich und nützlich sind.


Gerne kannst du mir persönlich ein Feedback schreiben oder wenn du dir eine Meditation zu einem gewissen Thema wünschst, erstelle ich dir gerne einen passenden Beitrag.


SAT NAM,

von Herz zu Herz

Kati


70 vistas0 comentarios

Entradas Recientes

Ver todo

​© 2018 by Nara Yoga